Radsportverein 1899 "Blitz" Lauterbach
125 Jahre


 



 


Was ist los...

U15 BWM Vizemeister
Fischer / Fieberg holen sich die BWM
U17 DM Halbfinale erreicht
U11 Lauterbach 1 bleibt Tabellenführer








Unsere Trainingszeiten

jetzt geschlossen
Dienstag
16:3021:00
Donnerstag
16:3021:00
U11/U13 von 16:30 Uhr-18:00 Uhr U15/U17 von 18:00 Uhr -19:30 Uhr U17/U19 von 19:15 Uhr- 21:00 Uhr

 

News


Zurück zur Übersicht

22.01.2023

U17

In der U17 Staffel ging es heute zum Vorletzten Spieltag nach Singen.
Für Lauterbach 2 spielten Lenny Held und Max Echtle.
Da die SG Graben/Karlsruhe nicht antreten konnte gewannen die Blitze dieses Spiel mit 5:0.
Das erste Spiel an diesem Mittag wurde 1:4 verloren, Gegner war der RVC Prechtal 2 .
Im Spiel gegen Kieselbronn 1 konnte der lang ersehnte Sieg gefeiert werden, durch eine hervorragende und konzentrierte Leistung standam ende der 2:1 Endstand auf der Anzeigetafel.
Zum Abschluss verloren Echtle/Held mit 3:6 gegen die außer Konkurrenz spielende Mannschaft des Radfahrerverein "Edelweiß" Sulgen 1.
In der Tabelle steht Lauterbach 2 auf dem 9. Platz.

In der U17 Oberliga wurde auch der vorletzte Spieltag ausgespielt, Lauterbach 1 spielte in Elzach-Prechtal.
Zum Start legten Fischer/Fieberg Los wie die Feuerwehr nach 7 Sekunden stand es gegen Prechtal 1 1:0, im weiteren Spielverlauf konnten unsere Blitze das Ergebnis weiter nach oben schrauben, Endstand 4:0.
Im nächsten Spiel hieß der Gegner Ailingen/Konstanz, hier blieb es bis zur zweiten Halbzeit spannend da Lauterbach 1 mit 3 Pfosten schüssen nicht gerade vom Glück verfolgt wahr. In der zweiten Halbzeit lief es wieder besser und so gewannen Fischer/Fieberg verdient mit 6:1.
Im Spiel gegen den RSV Wehra Öflingen 1902 e.V. spielte Lauterbach 1 Souverän bis zum Ende und so gewannen sie auch das dritte Spiel des Tages mit 5:1.
Zum Abschluss folgte das wichtigste Spiel mit Blick auf die Tabelle.
Gegen den RV Gärtringen 1904 e.V. 1 der krankheitsbedingt mit Ersatz spielte wollte man Wiedergutmachung betreiben, hatte man noch am ersten Spieltag mit 2:10 das nachsehen.
Leider konnte Lauterbach, das nach frühem Rückstand noch ausgleichen konnte nicht an die guten Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen und so verloren sie mit 1:4.
In der Tabelle steht Lauterbach 1 vor dem letzten Spieltag auf Platz 3, erfreulich ist das die Qualifikation für die Baden-Württembergische Meisterschaft gelungen ist und auch die Teilnahme am DM ¼ Finale geglückt ist.
Am letzten Spieltag (4.2.23) geht es in Wallbach noch Mal darum die Saison mit einem guten Gefühl zu beenden und gestärkt in die weiterführenden Wettbewerbe zu starten.



Zurück zur Übersicht