U13/U15 im Einsatz beim BaWü Pokal

29.01.2023

U11 Schüler C Spieltag in Gärtringen

Saisonauftakt für die Schüler C

Am vergangenen Samstag den 28.01.23 fand der erste Spieltag der Schüler C in Gärtringen statt. Für unsere Jüngsten vom RSV Blitz war dies der erste offizielle Spieltag ihrer Radballlaufbahn und man merkte den Jungs die Aufregung an.
Im ersten Spiel kam es gleich zum internen Vereinsduell zwischen Lauterbach 1 mit Hannes King und Samuel Winkler und Lauterbach 2 mit Sam Buchholz und Luca Haas. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch wollte vorerst kein Tor gelingen und so stand es zur Halbzeit 0:0. In der zweiten Halbzeit konnte Sam einen 4 Meter zum einzigen Tor des Spiels verwandeln, so dass am Ende Lauterbach 2 mit 1:0 als Sieger das Spielfeld verlassen konnte.
Lauterbach 1 traf im zweiten Spiel auf Gärtringen 2. Gärtringen konnte schnell in Führung gehen und erhöhte diese bis zur Halbzeit auf 0:4. In der zweiten Hälfte kamen Hannes und Samuel besser ins Spiel, aber die 0:6 Niederlage war leider nicht mehr zu verhindern.
In der nächsten Partie traf Lauterbach 1 auf Gärtringen 1. Hier zeigte Gärtringen 1, dass sie einfach schon mehr Erfahrung als unsere Jungs haben und so unterlag man am Ende mit 0:12 Toren.
Im letzten Spiel stand Lauterbach 1 der dritten Mannschaft aus Gärtringen gegenüber. Nachdem man zunächst mit 0:1 in Rückstand geriet, konnte Samuel noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Abschnitt konnten Hannes und Samuel immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor kommen, aber es wollte einfach kein Ball mehr rein gehen. Der Gegner hatte leider mehr Glück und so musste unsere Mannschaft kurz vor Schluss noch einen Treffer zum 1:2 Endstand hinnehmen.
Lauterbach 2 traf in ihrem zweiten Spiel auf Gärtringen 1. Der Gegner machte gleich von Anfang an viel Druck und so wurde mit 0:4 aus Lauterbacher Sicht die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte lief es etwas besser, aber der Gegner war einfach stärker und so verlor man mit 0:6.
Im nächsten Spiel traf Lauterbach 2 auf Gärtringen 3. In einem engen Spiel stand es zur Halbzeit 0:0. In der zweiten Halbzeit sah es lange Zeit auch nach keinem Sieger aus, ehe Luca zum umjubelten 1:0 traf. Diesen Vorsprung haben sich Sam und Luca nicht mehr nehmen lassen und so war auch der Endstand 1:0.
Im vierten Spiel für Lauterbach 2 kam es zum Duell mit Lauffen 1. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte zunächst Lauffen mit 0:1 in Führung gehen. Doch Lauterbach glich durch Sam zum 1:1 aus. Noch vor der Halbzeit konnte Lauffen auf 1:2 erhöhen. Nach der Pause gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, von denen wiederrum Sam ein Nutzen konnte, so dass am Ende ein 2:2 zu Buche stand.
In ihrem letzten Spiel stand Lauterbach 2 der Mannschaft Gärtringen 2 gegenüber. Zunächst konnte Gärtringen schnell mit 0:1 in Führung gehen. Doch Sam und Luca gaben alles und wurden mit dem 1:1 belohnt. In der zweiten Hälfte gab es keine Tore mehr, so dass das 1:1 auch den Entstand bedeutete.
Der nächste Spieltag unserer Jüngsten findet bereits diese Woche am 04. Februar in Kemnat statt. Gegner werden die Mannschaften Kemnat 1, Kemnat 2, Nellingen 1 und Reichenbach 1 sein.