Radsportverein 1899 "Blitz" Lauterbach
125 Jahre


 



 


Was ist los...

U15 BWM Vizemeister
Fischer / Fieberg holen sich die BWM
U17 DM Halbfinale erreicht
U11 Lauterbach 1 bleibt Tabellenführer








Unsere Trainingszeiten

jetzt geöffnet
Dienstag
16:3021:00
Donnerstag
16:3021:00
U11/U13 von 16:30 Uhr-18:00 Uhr U15/U17 von 18:00 Uhr -19:30 Uhr U17/U19 von 19:15 Uhr- 21:00 Uhr

 

News


Zurück zur Übersicht

27.03.2023

BWM Qualifikation U15

Spannende Spiele gab es am Wochenende bei den Lauterbacher U15 Mannschaften
Am Samstag den 25.03. fand im heimischen Gemeindehaus einer der beiden


Wettkämpfe statt. Nur der erstplatzierte sollte sich für die Baden Württembergische Meisterschaft qualifizieren. Lauterbach 1 mit Niklas Haas und Paul Buchholz hatten gleich zu Beginn Ihren härtesten Gegner aus Waldrems. Viele Chancen blieben in der ersten Halbzeit auf der Strecke. Waldrems nutze die einzige gute Chance zur 1:0 Halbzeitführung.
Auch in der zweiten Halbzeit war Waldrems sehr effektiv. Am Schluss mussten die beiden Lauterbacher trotz vieler Chancen das Spiel mit 0:3 abgeben.
Jetzt mussten Siege her. 5:0 gegen Stuttgart 1 war eine deutliche Ansage.
Der nächste schwere Gegner hieß Stuttgart 2. Die Zuschauer sahen ein enges und hart umkämpftes Spiel welches mit 2:1 an Lauterbach ging.
Interessant war dann der Sieg von Stuttgart 2 gegen Waldrems mit 4:2. Jetzt war wieder alles offen. Und so wusste man dass es bei Punktgleichheit um die Tore geht.
Paul und Niklas gaben alles und gewannen das Spiel gegen Hardt mit dem höchsten Tagessieg von 9:0. In der Tabelle war nun Lauterbach und Waldrems Punkt und Torgleich auf Platz 1. Auch Stuttgart 2 war Punktgleich.
Es musste ein Entscheidungspiel gemacht werden. Allerdings wurden für dieses Spiel nicht die Gesamttabelle als Grundlage sondern die Ergebnisse der 3 Mannschaften untereinander Somit wurde das Entscheidungspiel zwischen Stuttgart 2 und Waldrems ausgetragen.

Lauterbach war somit auf dem 3. Platz. Für die Baden-Württemberische Meisterschaft zwar raus, aber als bester dritter trotzdem für das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft qualifiziert.

In Kemnat fand der zweite der beiden Qualifikationsspieltage statt.
Hier waren Diego Martin Sanchez und Mattis Feldweg von Lauterbach am Start.
Das erste Spiel gegen Hofen lief sehr gut. Am Ende hieß es 2:2.
Im zweiten Spiel gegen Kemnat lief nicht viel zusammen und Lauterbach musste das Spiel mit 0:3 abgeben.
Gegen Kemnat 2 nutzten Diego und Mattis Ihre Chancen wieder und gewannen 5:0. Reichenbach 3 war im letztem Spiel leider die bessere Mannschaft und somit gab es zum Schluss noch eine 0:4 Niederlage. Mattis und Diego sind somit auf dem vierten Platz und leider nicht bei der BaWü und dem Viertelfinale dabei.



Zurück zur Übersicht