U15 Buchholz/Haas gewinnen Bronze
U11 Lauterbach 1 Zweiter bei der BWM

22.06.2024

U11 Magnus Feldweg und Nico Haas schaffen Überraschung

Am vergangenen Samstag fand im Lauterbacher Gemeindehaus die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft der U11 statt. Hierfür konnte sich unsere zweite Lauterbacher Mannschaft mit Magnus Feldweg und Nico Haas qualifizieren.

Im ersten Spiel gegen Gärtringen 1 merkte man den beiden die Nervosität an. Es lief nicht viel zusammen und so musste man mit einem 1:2 Rückstand in die Pause gehen. Leider wurde es auch danach nicht viel besser, so dass am Ende die erste Niederlage mit 2:3 zu Buche stand.

Das nächste Spiel bestritten sie gegen Bonlanden 2. In einer etwas zerfahrenen Partie hatten unserer Jungs das Glück auf ihrer Seite und konnten eine 2:0 Halbzeitführung erspielen. Diesen Vorsprung retteten Magnus und Nico über die zweite Hälfte und durch einen weiteren Treffer wurde der erste Sieg mit 3:0 eingefahren.

Im Spiel gegen Kemnat 1 wurden die Jüngsten vom RSV Blitz langsam munter. Durch eine konzentrierte Leistung wurden die Fehler des Gegners eiskalt ausgenutzt und man führte bereits nach dem ersten Abschnitt mit 2:0. Auch danach ließen die beiden nichts mehr anbrennen und erhöhten das Ergebnis bis zum Ende der Partie auf 5:0.

Der nächste Gegner hieß Bonlanden 1. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und einem knappen 1:0 für Lauterbach. Nach dem Seitenwechsel drehten Magnus und Nico auf und durch weitere Tore konnten sie den Sieg auf 4:1 hoch schrauben.

Im letzten Spiel gegen Sulgen 1 musste ein Sieg her um die Qualifikation noch zu schaffen. In einer engen Partie konnten unsere Jüngsten zur Pause eine knappe 2:1 Führung erspielen. Anschließend wollte keiner Mannschaft mehr ein Tor gelingen, so dass es am Ende beim vielumjubelten 2:1 Sieg für Lauterbach blieb.

Hiermit war klar, dass sich Magnus und Nico bereits in ihrer ersten Saison und als jüngste Mannschaft im gesamten Teilnehmerfeld die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft am 29.06.24 in Weil im Schönbuch gesichert hatten.

Da Gärtringen 1 ebenfalls ein Spiel verloren hatte, kam es noch zu einem Entscheidungsspiel um Platz 1. Gärtringen konnte mit 2:0 in Führung gehen, aber unsere Jungs gaben nicht auf und konnten mit dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielen. Somit musste ein Viermeterschießen über den Sieg entscheiden. Dabei hatten Magnus und Nico das notwendige Glück auf ihrer Seite und man konnte nachdem einzig verwandelten Strafstoß auch noch den Tagessieg feiern.