U15 Buchholz/Haas gewinnen Bronze
U11 Lauterbach 1 Zweiter bei der BWM

01.07.2024

U11 Lauterbach 1 wird Zweiter bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft

Letzten Samstag fand der Saisonhöhepunkt für die U11 Mannschaften des RSV Blitz Lauterbach statt. Durch ihre sehr guten Leistungen während der gesamten Saison konnten sich Lauterbach 1 in der Besetzung Silvan Buchholz/Luca Haas und Lauterbach 2 mit Magnus Feldweg/Nico Haas für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Weil im Schönbuch qualifizieren.

Lauterbach 2 war dabei mit Abstand das jüngste Team im gesamten Teilnehmerfeld. Man merkte ihnen die Nervosität an und so unterlief ihnen der ein oder andere Fehler im Aufbauspiel, was die Gegner meistens eiskalt ausnutzten. Bis zum letzten Spiel mussten sie daher leider immer als Verlierer die Spielfläche verlassen. In ihrer letzten Partie konnten sie sich dann jedoch ein hoch verdientes Unentschieden sichern. Da die beiden noch weitere zwei Jahre in dieser Altersklasse antreten können, war schon das Erreichen der Baden-Württembergischen Meisterschaft ein riesen Erfolg!

Bei Lauterbach 1 standen aufgrund des errungenen Staffelsiegs die Vorzeichen ein wenig anders. In ihrem letzten Jahr in der U11 wollten sie bei der Vergabe der Podestplätze ein Wörtchen mitreden. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten, konnten sie sich von Spiel zu Spiel steigern und über ihre Routine die ein oder andere enge Partie für sich entscheiden. Mit der maximalen Punktausbeute ging es dann in die letzte Partie des Tages gegen Reichenbach 1, welche ebenfalls alle Spiele gewonnen hatten. Somit war es ein echtes Endspiel um den Titel des Baden-Württembergischen Meister. Leider gerieten die beiden Lauterbacher schnell in Rückstand, welchen sie bis zum Schluss nicht mehr drehen konnten. So blieb am Ende der Vize-Titel, womit die beiden in ihrer ersten gemeinsamen Saison sehr zufrieden sein können!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Lauterbach 1 – Lauterbach 2 4:1
Lauterbach 1 – Gärtringen 1 3:0