Radsportverein 1899 "Blitz" Lauterbach

jetzt geschlossen
16:3021:00
16:3021:00
U11/U13 von 16:30 Uhr-18:00 Uhr U15/U17 von 18:00 Uhr -19:30 Uhr U17/U19 von 19:15 Uhr- 21:00 Uhr

09.05.2023

U11 Teams holen insgesamt 10 Punkte

Letzten Samstag fand für unsere U11 Mannschaften der erste Rückrundenspieltag in Lauffen statt.
Hannes King mit Samuel Winkler als Lauterbach 1 und Sam Buchholz mit Luca Haas als Lauterbach 2 hatten eigentlich jeweils vier Spiele auf dem Programm. Da Nellingen 1 krankheitsbedingt absagen musste, konnte man diese Spiele kampflos mit 5:0 gewinnen und es blieben noch drei Partien übrig.
Lauterbach 1 bestritt das erste Spiel gegen Reichenbach 1. Von der körperlichen Überlegenheit des Gegners liesen sich Hannes und Samuel nicht beeindrucken und waren in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner. Leider erlaubten sie sich im zweiten Abschnitt ein paar Unkonzentriertheiten, welche der Gegner eiskalt ausnutzte. So verloren sie am Ende mit 1:6.
Im nächsten Spiel war Kemnat 1 der Gegner. Auch hier war es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leider fehlte das nötige Glück und man verlor diese Partie denkbar knapp mit 1:2.
Im letzten Spiel trafen Hannes und Samuel auf Kemnat 2. Bis Mitte der zweiten Halbzeit sah es so aus, als könnte hier ein weiterer Punktgewinn möglich sein. Doch Kemnat 2 drehte dann nochmal auf und konnte weitere Tore erzielen, was zum 1:4 Endstand führte.
Für Lauterbach 2 hieß der Gegner im ersten Spiel Kemnat 1. In einem engen Spiel sah es zunächst so aus, als würden die Punkte nach Kemnat gehen. Doch Sam und Luca kämpften bis zum Schluss und man konnte quasi in letzter Sekunde den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1 Entstand erziehlen.
In Spiel 2 standen die beiden Kemnat 2 gegenüber. Ein ständiges hin und her und eine Partie auf Augenhöhe führte letztendlich zu einem leistungsgerechten 2:2 Unentschieden.
In der dritten Partie hieß es gegen Reichenbach 1 zu bestehen. Im ersten Abschnitt gelang dies auch noch, doch in der zweiten Halbzeit ging bei den Lauterbacher Jungs dann die Puste aus, so dass am Schluss eine 1:4 Niederlage zu Buche stand.
Der nächste Spieltag findet am 20.Mai ab 14:00 Uhr in Lauterbach statt. Am ersten Heimspieltag ihrer noch jungen Radballkarierre würden sich die Jungs über zahlreiche Schlachtenbummler freuen!