U13/U15 im Einsatz beim BaWü Pokal

19.03.2024

Paul Buchholz und Niklas Haas werden Baden Württemberischer Vizemeister

Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft im Radball der U15 gelang den beiden Lauterbacher Radballern wieder mal ein großer Erfolg in Ihrer Karriere.
So starteten die beiden am Samstag den 16. März in Aalen-Hofen zum Auftakt der über 2 Tage dauernden Meisterschaft in der Glück-Auf-Halle mit gleich 4 Spielen.
Zunächst ging es gegen die aus dem Kader bekannten Waldremser. Paul und Niklas zeigten gleich volle Konzentration und gewannen souverän mit 6:0.
Nun mussten Sie gegen die Einheimische Mannschaft aus Hofen ran. Auch diese Gegner kannten die beiden aus vergangenen Duellen. Doch in dem Spiel lief es gleich zu Beginn
Gegen Lauterbach. Nach nur 2 Minuten lag man durch einen Abwehrfehler und einem Eckballgegentor mit 0:2 zurück. Zu viel Risiko war blieb dann auch nicht unbestraft und
Hofen nutze dies zu Gegentreffern. Eine viel zu hiohe Niederlage mit 2:7 war das Resultat.
Jetzt galt es die Nerven zu bewahren und sich wieder auf die anderen Spiele zu konzentrieren.
Dies gelang den Beiden hervorragend.
Ein überragendes 8:3 gegen Kemnat2 und danach der höchste Sieg des Turniers mit
8:0 gegen Reichenbach2 baute die Lauterbacher wieder auf und so konnte man
Nur Hoffen dass man am Sonntag hier anknüpfen kann.
Am Sonntagmorgen standen dann die Favoriten und Kaderkollegen aus Kemnat und Reichenbach auf dem Plan.
Für Paul und Niklas ging es als erstes gegen Reichenbach1.
Nach ca. 2 Minuten konnte Lauterbach mit einem schön herausgespielten Tor mit 1:0 in Führung gehen. Es blieb spannend bis zur Halbzeit. Anfang der 2. Hälfte klappte das 2:0 und Mitte der 2.Hälfte sogar noch das 3:0 was man sicher nach Hause brachte.
Da Reichenbach gegen Hofen gewann war das Rennen um die ersten Plätze wieder offen.
Der nächste Gegner aus Kemnat war Favorit und bislang ungeschlagen.
Ein packedes und spannendes Spiel sollte folgen.
Eine 1:0 Führung von Lauterbach war nur von kurzer dauer.
Trotz hervorragenden Paraden im Tor von Niklas Haas
konnte Kemnat noch vor der Halbzeit zum 1:1 ausgleichen.
10 Sekunden vor Schluss erst konnte Paul Buchholz dann mit einem Abstauber den 2:1 Siegtreffer erziehen. Der souveräne 5:0 Sieg gegen Langenschiltach war der Abschluss
des offiziellen Spielplans. Nun war Lauterbach Punktgleich mit Kemant aber dem
besseren Torverhältnis laut Tabelle erster.
Doch bei Punktgleichheit gibt es ein Entscheidungsspiel. Das wusste man bereits und
Man hatte sich schon auf das 2. Duell gegen Kemnat vorbereitet.
Ähnlich spannend und packend ging es zur Sache.
Leider ging dieses mal Kemnat in Führung. Diese wurde von Paul und Niklas wieder
Ausgeglichen. Das gleiche noch mal und so Stand es kurz vor 3:2 für Kemnat.
Kurz vor Schluss nochmal alles riskiert doch der Ball landete im Aus und Kemnat
Holte sich den Meistertitel.
Doch schon bald war das Spiel abgehakt und Niklas und Paul feierten Ihren tollen Erfolg den Sie für den Lauterbacher RSV erringen konnten.
Weiter geht es für die Beiden am 20.04. beim Viertelfinale zur deutschen Meisterschaft. Auch hier können die beiden erfolgreichen Lauterbacher Radballer auf ein Weiterkommen hoffen.