Radsportverein 1899 "Blitz" Lauterbach

jetzt geschlossen
16:3021:00
16:3021:00
U11/U13 von 16:30 Uhr-18:00 Uhr U15/U17 von 18:00 Uhr -19:30 Uhr U17/U19 von 19:15 Uhr- 21:00 Uhr

22.02.2024

U17 BWM Quali knapp Verpasst

Am vergangenen Samstag, den 17.02.24, fand in Peterzell die alljährliche Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft statt. Für die Lauterbacher U17-Mannschaft gingen Max Echtle und Ersatzspieler Paul Buchholz an den Start.

Bereits im ersten Spiel zeigten die beiden, dass man sie trotz Ersatzspieler immer noch auf dem Zettel haben musste. Nach einem 1:1-Halbzeitstand kamen Echtle/Buchholz in der zweiten Hälfte immer besser ins Spiel und erkämpften sich durch zwei weitere Tore den verdienten 3:1-Sieg. Im zweiten Spiel traf man auf die Heimmannschaft aus Langenschiltach, die am Ende des Spieltages als stärkster Gegner eingestuft werden konnten. In der ersten Hälfte ließen Max und Paul dem Gegner nicht viele Chancen zu, so dass sie mit einem 1:2-Rückstand in die Halbzeitpause gingen. Im späteren Verlauf des Spiels zeigte sich jedoch immer mehr, dass die beiden nicht zusammen eingespielt waren. Das Spiel endete mit 2:4. Mit der Leistung war man jedoch trotzdem zufrieden. Gegen das Team aus Hofen im dritten Spiel sah man die Ausgeglichenheit der beiden Mannschaften über den gesamten Spielverlauf hinweg. Auch der Spielstand mit 1:1 nach der ersten und 2:2 nach der zweiten Halbzeit spiegelte dies wider. Im vierten und damit letzten Spiel gegen Waldrems entschied sich, ob man sich mit dem 2. Platz noch für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren konnte. In der ersten Halbzeit entstand ein reger Schlagabtausch und es fielen jeweils 3 Tore auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte erkannte man, dass jetzt keine der beiden Mannschaften mehr einen Fehler riskieren wollte. Unglücklicherweise konnte das Team aus Waldrems noch einen Treffer erzielen und das Spiel endete mit 3:4.

Mit der Leistung können Echtle/Buchholz dennoch zufrieden sein, da man mit jeder der gegnerischen Mannschaften gut mithalten konnte. Man darf gespannt sein, wie sich Max Echtle und Lenny Held nächste Saison in der höheren Altersklasse schlagen werden