U13/U15 im Einsatz beim BaWü Pokal

03.03.2024

U11 Lauterbach 1 bleibt Tabellenführer

Letzten Samstag hatten unsere Jüngsten vom RSV Blitz ihren ersten Heimspieltag. Vor dem Spieltag musste die Mannschaft Lauterbach 1 sich neu formieren, da Silvan Buchholz krankheitsbedingt absagen musste. Für ihn spielte Mia Winterhalter an der Seite von Luca Haas. Lauterbach 2 spielte in der Besetzung Magnus Feldweg mit Nico Haas.

Im ersten Spiel stand Lauterbach 1 die Mannschaft Gärtringen 3 gegenüber. Luca und Mia zeigten eine konzentrierte Leistung und konnten mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. Nach der Pause nutzen sie zwei weitere Gelegenheiten zum 4:0 Endstand.

Der nächster Gegner von den beiden hieß Weil im Schönbuch 1. In einem engen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten stand es zur Halbzeit 1:1. Auch nach der Pause konnte sich keine Mannschaft absetzen, so dass das Spiel am Ende 2:2 ausging.

Im dritten Spiel ging es gegen Gärtringen 2. In einer einseitigen Partie schossen die Lauterbacher ein Tor nach dem anderen, so dass es bereits beim Seitenwechsel schon 6:0 stand. Auch danach waren Mia und Luca die überlegene Mannschaft und mit weiteren Toren wurde das Ergebnis noch auf 11:0 hochgeschraubt.

Im letzten Spiel traf Lauterbach 1 auf Gärtringen 1. In der ersten Hälfte wollte keiner der Mannschaften ein Tor gelingen. Im zweiten Abschnitt ging es ständig hin und her und leider mussten Mia und Luca kurz vor Schluss noch den Ausgleich zum 2:2 Endstand hinnehmen.

Lauterbach 2 hatte seine erste Begegnung gegen Plattenhardt 1. Magnus und Nico spielten sehr schöne Chancen heraus, aber leider wollte bis zur Halbzeit kein Tor fallen. Auch danach konnten sie trotz zahlreicher Möglichkeiten den Ball nicht ins Netz bringen und so endete das Spiel mit 0:0.

In der nächsten Partie ging es gegen Gärtringen 1. Durch eine sehr gute Leistung ging Lauterbach 2 mit einer 1:0 Führung in die Pause. Leider hatten sie im zweiten Abschnitt ein wenig Pech und mussten noch zwei Gegentreffer kassieren, was dann zu einer 1:2 Niederlage führte.

Zum Schluss stand man Gärtringen 2 gegenüber. Hier zeigten die beiden Jungs nochmals, was in ihnen steckt. Dem Gegner überlegen führten sie nach der ersten Hälfte mit 5:0. Auch in der zweiten Hälfte war der Torhunger noch nicht gestillt und Magnus und Nico erhöhten auf 8:0.

Lauterbach 1 konnte durch den Zugewinn von 8 Punkten ihre Tabellenführung verteidigen. Lauterbach 2 belegt weiterhin einen guten Mittelfeldplatz. Der nächsten Spieltag der U11 findet am 09. März in Hardt statt.