U11 hält Kontakt zur Spitze

29.01.2024

Saisonauftakt für die U11 Teams

Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag der U11 in Gärtringen statt. In diesem Jahr starten in dieser Alterskategorie zwei neuformierte Mannschaften. Für Lauterbach 1 gehen Silvan Buchholz mit Luca Haas an den Start und Lauterbach 2 setzt sich aus einem Dreierteam mit Mia Winterhalter, Magnus Feldweg und Nico Haas zusammen.

Im ersten Spiel kam es gleich zum internen Vereinsduell zwischen den beiden Mannschaften. Luca und Silvan spielten ihre etwas mehr Erfahrung gegenüber Mia und Nico aus und kamen schnell zu einer 1:0 Führung, welche sie bis zur Halbzeit auf 3:1 ausbauen konnten. Auch im zweiten Abschnitt hatte Lauterbach 1 das Spiel im Griff und durch zwei weitere Treffer erhöhten sie das Endergebnis noch auf 5:1.

Im zweiten Spiel trafen Silvan und Luca auf Sulgen 1. In einer ausgeglichen Partie blieb es bis zur Halbzeit immer spannend. Mit einer knappen 3:2 Führung für Lauterbach 1 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte sich Lauterbach 1 dann weiter absetzen und das Spiel am Ende mit 5:2 für sich entscheiden.

Im ihrem letzten Spiel stand Lauterbach 1 der Mannschaft Plattenhardt 1 gegenüber. In der ersten Halbzeit hatten Silvan und Luca zahlreichen Chancen, welche sie aber leider nicht nutzten, so dass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Auch nach der Pause drängten die Blitze auf das gegnerische Tor. Kurz vor Ende wurde dies dann belohnt und man erzielte den entscheidenden Siegtreffer zum 1:0.

Für Mia und Nico hieß der zweite Gegner Hardt 2. Die beiden hielten gut mit, jedoch konnte Hardt einen Treffer zum 0:1 Halbzeitstand erzielen. In der weiterhin engen Partie wollte das Glück nicht für Lauterbach 2 mitspielen, so dass leider kein eigener Treffer mehr gelang und Hardt noch zum 0:2 Endstand erhöhte.

Das dritte Spiel bestritt Lauterbach 2 gegen Gärtringen 3. Nico und Mia wollten nun ihren ersten Sieg einfahren und so schafften sie es durch eine konzentrierte Leistung den Gegner bis zur Halbzeit mit 3:1 auf Abstand zu halten. Nach der Pause ließen die beiden auch nichts mehr zu und durch einen weiteren Treffer war der vielumjubelte erste Saisonsieg mit 4:1 unter Dach und Fach.

Durch die maximale Punktausbeute von 9 Punkten setzte sich Lauterbach 1 nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze. Lauterbach 2 belegt einen Mittelfeldplatz.

Der nächste Spieltag unserer Jüngsten findet am 24.Februar in Lauterbach statt. Über eine zahlreiche Unterstützung würden sich die beiden Mannschaften sehr freuen!